Logo Jamtalhütte

Laut österreichischer Bundesregierung ist mit einer Öffnung der Hütte bis Ostern nicht zu rechnen.
Die Hütte bleibt bis auf weiteresgeschlossen. Wir werden Euch regelmäßig über die Lage neu informieren.

WINTERRAUM
Da die Situation in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 außerordentlich ernst ist, ist ein unkontrolliert zugänglicher Winterraum für Freizeitaktivitäten in den kommenden Monaten ein großes
gesundheitliches Risiko. Die epidemiologische Ausnahmesituation stellen für uns eine begründete Ausnahme zu Punkt 2.5, Teil A (HüVO) des Alpenvereins dar.

Aus diesem Grund bleibt der Winterraum geschlossen.

AUSBILDUNGSZENTRUM JAMTAL

Zur Aus- und Fortbildungen der Tiroler Bergrettung, wurde im Jamtal ein Ausbildungszentrum errichtet. Bislang waren die Kurse auf verschiedensten Hütten in ganz Tirol verteilt.

Zwei ehemalige Zollwachgebäude, die vom Land Tirol zu diesem Zweck angekauft wurden, sind das Herzstück des neuen Ausbildungszentrums.

Weiters verfügt das Zentrum über einen Eiskletterturm, eine Eiswand, und einen Lift der für Evakuierungsübungen genutzt wird.

Bergrettung