@jamtalhuette
COVID19
+43 5443 8408
info@jamtalhuette.at
Logo Jamtalhütte

Liebe Gäste und Freunde der Jamtalhütte! 

Die Jamtalhütte ist ab dem 21.04.2024 geschlossen,
wegen schlechten Bedingungen; zustieg zur Jamtalhütte ist nicht mehr sicher! 

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gästen für die Besuche und für viele nette Gespräche.

AUSBILDUNGSZENTRUM JAMTAL

Zur Aus- und Fortbildungen der Tiroler Bergrettung, wurde im Jamtal ein Ausbildungszentrum errichtet. Bislang waren die Kurse auf verschiedensten Hütten in ganz Tirol verteilt.

Zwei ehemalige Zollwachgebäude, die vom Land Tirol zu diesem Zweck angekauft wurden, sind das Herzstück des neuen Ausbildungszentrums.

Weiters verfügt das Zentrum über einen Eiskletterturm, eine Eiswand, und einen Lift der für Evakuierungsübungen genutzt wird.

Bergrettung